QR Code QR Code egg
Sie sind hier: Startseite / Hundeschule / Trainer / Meike Rankl

Meike Rankl

Zitat

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

Zitat

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

(Antoine De Saint-Exupéry)

Meike im Interview

Hast Du besondere Erfahrungen mit Hunden? (spezielle Kurse, etc.)

Begleithundekurs, Mantrailing, Anti-Jagd Training, Rollstuhlhund Bobby für unseren Bruder

Warum bist Du Trainer bei der Hundeschule Ebersberg?

Mir macht es Freude, Zwei- und Vierbeiner zusammen arbeiten und als Team wachsen zu sehen. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass es reale Ansprechpartner für (nicht nur neue) Hundebesitzer gibt. Im Netz, egal ob auf Facebook oder in Hundeforen, wird ja allerhand geboten. Das muss an sich nicht schlecht sein, aber ggf. einfach nicht das Richtige für das jeweilige Hund-Mensch Team.

Wie lange arbeitest Du schon mit Hunden

Seit 1992, eigentlich wollte mein Vater den Hund zum Joggen... Aber wie das so ist wurde nichts draus und mit zehn begann ich mit dem Joggen :)

Bist Du mit Hunden aufgewachsen?

Unser erster Goldie Rüde Bobby ist mit uns Kindern und insbesondere meinem schwer behinderten Bruder aufgewachsen. Dann folgte unsere Shiela als Familiengoldie.

Wie viele Hunde hast Du

Zwei, einen Nova Scotia Duck Tolling Retriever und einen italienischen Straßen Struppi.

Hast Du auch schon gezüchtet

Nein

Was ist für dich am Wichtigsten im Zusammenleben mit deinem Hund

Sport und Bewegung. Die
Bedeutung der Bewegung wird so unterschätzt! Es wirken die gleichen
Belohnungssysteme wie bei uns Menschen beim Joggen  und Stresshormone werden abgebaut. Auch wenn
es nur noch Verwandte der Wölfe sind: das Durchwandern des Reviers mit
durchschnittlich 25km  und bis zu 75km am
Tag liegt unseren Hunden einfach im Blut! Neben täglichen Spaziergängen und
Joggen sind wir mindestens einmal in der Woche mehr als fünf Stunden am Stück
wandern.

Was ist für dich die wichtigste Übung bei der Ausbildung des Hundes

Die Wichtigste Übung ist für mich, die freudige Aufmerksamkeit vom Hund erlangen zu können. Ohne diese sind Probleme beim Training, Rückruf, Jagen etc. vorprogrammiert.

 

Kurse

Kurse mit Meike: Junghunde

Kontaktdetails

Mobiltelefon: 015116977902
Formular: Meike kontaktieren
Teilen: twitter facebook google
abgelegt unter: