QR Code QR Code egg
Sie sind hier: Startseite / Hundeschule / Trainer / Christian Haupt

Christian Haupt

Christian ist am 18.07.1976 geboren und in München aufgewachsen, mittlerweile wohnt er mit einer kleinen Familie in Forstern. Christian ist stolzer Besitzer zweier Hunde und mit Miriam verheiratet. Seit 2016 ist er unser Ortsgruppenleiter und unterstützt die Hundeschule als Traineranwärter.
Christian Haupt

Zitat

"All you need is love... and a Dog."

(Christian) im Interview

Hast Du besondere Erfahrungen mit Hunden? (spezielle Kurse, etc.)

-         Wir haben einen ausgebildeten Hund mit goldenen BGVP Leistungsabzeichen. Der zweite Hund ist noch jünger und hat den BGVP Grundkurs erfolgreich abgeschlossen.

- Mantrailing

Warum bist Du Trainer bei der Hundeschule Ebersberg?

-         Ich liebe Hunde. Um den Hunden und Ihren Rudelführern (Besitzern) ein möglichst Familiäres und harmonisches Leben zu ermöglichen arbeite ich gerne mit Ihnen.

 Mir ist es wichtig den Hund durch möglichst viele positive Verknüpfungen zu erziehen, dies möchte ich den anderen Hundehaltern gene vermitteln.

Wie lange arbeitest Du schon mit Hunden

-         Seit 2012

Bist Du mit Hunden aufgewachsen?

-         Leider nein. Wir hatten immer Haustiere, den Traum eines eigenen Hundes konnte ich aber erst später wahrwerden lassen

Wie viele Hunde hast Du

-         Zwei

Hast Du auch schon gezüchtet

-         Nein

Was ist für dich am Wichtigsten im Zusammenleben mit deinem Hund

-         Vertrauen, Liebe und Grundgehorsam.

Was ist für dich die wichtigste Übung bei der Ausbildung des Hundes

-         Ich sehe unsere Hunde als Familienmitglied und beste Freunde, so bilden wir tolles Team.

Kurse

Kurse mit Christian: Begleithunde-Ausbildung, Begleithunde-Leistung (Bronze, Silber, Gold) und Übungsstunde

Kontaktdetails