QR Code QR Code egg
Sie sind hier: Startseite / Hundeschule / Trainer / Sabine Hafner (in Ausbildung)

Sabine Hafner (in Ausbildung)

Sabine Hafner ich bin am 24.05.1976 in München geboren und bin vor 6 Jahren von Aschheim nach Ebersberg gezogen, ich bin Rettungsassistentin arbeite aber seit 3 Jahren in einer Tierarzrpraxis. Vor einem Jahr habe ich in der Hundeschule Ebersberg die Ausbildung zur Übungsleiterin begonnen.
Sabine Hafner (in Ausbildung)

Zitat

"Mich gibt es nur mit Hund..."

(Sabine) im Interview

Warum bist du Trainer in der Hundeschule Ebersberg? 

 Mich hat die Arbeit mit den Welpen und Hunden bei unseren Trainern so fasziniert, dass ich noch mehr  erlernen und vertiefen will.

 

Wie lange arbeitest du schon mit Hunden?

 So richtig Arbeiten mit Hunden, seit 5 Jahren erst mit meiner Aussi Hündin, dann in der TA-Praxis und zu guter letzt seit 2 Jahren regelmäßig in der Hundeschule.

 

Bist du mit Hunden aufgewachsen? 

 Ja seit ich denken kann, hatten meine Eltern Hunde. Als ich dann hier nach Ebersberg zog, kam mein Kindheitstraum ein Aussi.

 

Wie viele Hunde hast Du? 

 Wir haben 3 

AUSSI Hündin Coffe 5 eine spanische Liebe (keiner weiss, was da drin ist) ebenfalls 5  und eine 2 Jahre alte Aussi Hündin aus eigener Zucht .

 

Hast Du auch schon gezüchtet?

 Ja vor 2 Jahren, es kamen 9 wundervolle Welpen. Die  schönste aber zeitgleich spannendste Zeit mit Hunden 

 

Was ist für Dich am wichtigsten am zusammen leben mit deinem Hund? 

 Wir sind eine Familie. Es gibt Regeln, aber auch Freiheiten und wenn alle zufrieden sind, dann merkt man es an den entspannten Hunden, sowie an der glücklichen Familie. 

 

Was ist für dich die wichtigste Übung, bei der Ausbildung des Hundes?

 Mmh, für mich gibt es 2 Übungen, damit Ihnen nichts passieren kann. Der schnelle und prompte Rückruf  und ein Pfui wenn der Hund was fressen möchte, was nicht aus "meiner Hand" kommt, in heutiger Zeit leider mit den Giftködern wirklich wichtig. 

 

Kurse

 In Ausbildung bei Miriam und Christian 

Kurse

Kurse mit Sabine: Welpenstunde

Kontaktdetails

Mobiltelefon: 01797977234
Teilen: twitter facebook google