QR Code QR Code egg
Sie sind hier: Startseite / News / *WICHTIG* Vorerst entfallen alle Kurse - Update

*WICHTIG* Vorerst entfallen alle Kurse - Update

Update 04.05.2020

Update 04.05.2020

Wir arbeiten an der Erstellung eines Konzeptes in Zusammenarbeit mit Verband und Gesundheitsamt um baldmöglichst einen geregelten aber auch minimierten Betrieb in der Hundeschule wieder aufnehmen zu können.

Bitte habt noch etwas Geduld.

Mit besten Grüßen,

Eure Trainer

 

Update 17.04.2020 - IRJGV Hauptverbandsmeldung

Ausnahmslos sind alle Verbandsaktivitäten bis einschließlich 03. Mai untersagt.

Wir können wohl auch erst ab diesem Datum konkrete Pläne umsetzen, um an die Öffnung der Hundeplätze zu denken.

 Und auch dazu bedarf es eines grundsätzlichen Konzeptes, wie, mit welchem Aufwand (Abstandsregelungen, Hygienestandards, Maskengebot, zeitlicher Ablauf von Begleithunde- und Agility-Training, Erfassung der trainierenden Hundebesitzer = Mitglieder im IRJGV/IDG) für jeweils einzelne Hundehalter auszusehen hat. Darüber sind am Verbandsbüro die gedanklichen Entwürfe relativ weit fortgeschritten.

Über weitere Infos halten wir Euch auf dem laufenden.

Bleibt gesund.

 

Update 17.03.2020 - IRJGV Hauptverbandsmeldung

Liebe Hundefreunde,

die Nachrichten zur Coronavirus-Lage aktualisieren sich fast stündlich drastisch !

Nachdem Gaststätten, Hotels, Bars, diverse Geschäfte geschlossen bleiben müssen, mittlerweile auch viele Landkreise und etliche Bundesländer jegliche Zusammenkünfte in Sport- und Freizeiteinrichtungen komplett untersagen, bin ich davon überzeugt, dass es nur noch eine Frage von Tagen (oder Stunden) sein wird, bis diese Regelung bundesweit -also flächendeckend- gelten wird.

AB SOFORT (ab 17.03.20) wird vorsorglich jeglicher Übungsbetrieb, alle Gruppenabende und andere Veranstaltungsformen, Mitglieder- oder Jahreshauptversammlungen usw. im Verband, bis zumindest zum 26.04.20 ausgesetzt.

 Dies geschieht allein schon aus haftungstechnischen Gründen; so geht der Verband -und alle seine Gliederungen- jeglichem Risiko diesbezüglich aus dem Weg. Die weitere Vorgehensweise (Ende April) können wir noch nicht absehen, hängt natürlich von der allgemeinen Infektionslage und den jeweiligen, offiziellen Bekanntmachungen ab.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Also hoffen wir darauf, dass die Infektionswelle abflachen wird und die einschneidenden Erlasse seitens der Behörden, in absehbarer Zeit aufgehoben werden können.

Ändern lässt sich nichts - außer, weiterhin ‚kühlen Kopf bewahren‘ und manch fehlgeleiteten Egoismus, der uns im Alltag so begegnet, am besten ignorieren!

Liebe Hundefreunde,

aus aktuellem Anlass werden alle Kurse und Termine der Hundeschule vorerst bis einschließlich 28.03.2020 abgesagt, oder nach hinten verschoben.

Schulen und Kitas sind geschlossen und wir schließen uns der Entscheidung und dem Rat des IRJGV an, die Ausbreitung des COVID-19 Viruses zu vermeiden.

Die Entscheidung ist und nicht leicht gefallen, aber wir haben als Hundeschule eine große Verantwortung gegenüber unseren Trainern sowie auch den Kursteilnehmern.

Wir wünschen allen eine gesunde Zeit mit Euren Vierbeinern.

Weitere Informationen werden wir hier auf der Homepage in den News veröffentlichen.

Mit besten Grüßen, die Vorstandschaft der Hundeschule Ebersberg.