QR Code QR Code egg
Sie sind hier: Startseite / News / Und wieder eine gute Tat... 2018

Und wieder eine gute Tat... 2018

Das Jahr 2018 war auf der ganzen Linie für die Hundeschule ein voller Erfolg. Gut gefüllte Kurse, viele neue Mitglieder und eine perfekte Hundeausstellung im zehnten Jubiläumsjahr, haben wir 2018 hinter uns gebracht.
Und wieder eine gute Tat... 2018

Spende

Auch dieses Jahr werden wir zum Jahresende unsere Kaffee-, Trinkgeld- und Spendenkasse für einen guten Zweck spenden.

Bei unserer Weihnachtsfeier im Dezember, die wie alles andere in diesem Jahr grandios war, konnten wir weitere 340€  sammeln für eine Spende an ein bayerisches Tierheim sammeln.

Wir haben uns für das Tierheim in Ostermünchen entschieden, welches zwar für den Landkreis Rosenheim zuständig ist, aber auch immer wieder Hunde aus dem Landkreis Ebersberg aufnimmt.

Also haben wir Kontakt mit dem Tierheim aufgenommen und versucht die Wünsche vom Hundehaus des Tierheimes zu erfüllen.

Nach Terminvereinbarung waren wir (Christian & Miriam) am 06.01. mit einem vollgepackten Auto im Tierheim in Ostermünchen.

Sehr freundlich wurden wir von Sebastian dem Leiter des Hundehauses empfangen, dem die Spende komplett übergeben wurde: 48 kg. Nasshundefutter, 5 Hundekuscheldecken, 10 Hundeleinen, 6 Brustgeschirre und 10 Halsbänder in verschiedenen Größen, 5 Leuchtanhänger zum Gassi gehen und 5 x Hundespielzeug verpackt in einer Hundewanne.

Nach einer Führung durch das gesamte Tierheim (Katzenhaus, Hundehaus und Kleintierstation), welches komplett in Eigenleistung erbaut wurde und nur von Spenden und Mitgliederbeiträgen „lebt“, konnten wir einige  Hunde die um Aufmerksamkeit bellten und zum Teil als Schwervermittelbar gelten, kuscheln und knuddeln sofern sie es wollten.

Ein Tipp den wir gerne weitergeben, das Tierheim Ostermünchen bietet die Möglichkeit an, Eure Schützlinge in eine Tages- oder Kurzzeitpension im Einzelzimmer oder Gruppenhaltung gegen Gebühr unterzubringen. Diese Einnahmen kommen selbstverständlich wieder dem Tierheim zu gute.

Falls es Fragen dazu gibt, kommt einfach auf uns Trainer zu, oder wendet Euch direkt an das Tierheim selbst.

https://www.tierheim-ostermuenchen.de

Hier geht’s zur Bildergalerie:

Mit besten Grüßen,

Christian

Teilen: twitter facebook google
abgelegt unter: ,